Narbenkorrektur Berlin

Deine Geschichte, neu geschrieben

Narben / Dehnungsstreifen

Mehr als 250 Patienten haben Dr. Mertz bewertet!
Erfahrungsberichte ansehen

Mehr als 250 Patienten haben Dr. Mertz bewertet!
Erfahrungsberichte ansehen

Behandlung von Narben / Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen oder Striae sind ein häufiges Problem unter Patienten aller Altersstufen und Hauttypen. Mehr als die Hälfte aller schwangeren Frauen entwickeln diese Hautnarben. Aber auch Männer, Frauen und Jugendliche, die eine schnelle Gewichtszunahme oder -reduktion erleben. Hautnarben können aber auch durch Akne oder Verbrennungen entstehen.

Mittels fraktionierter Lasertherapie setzen einzelne, gebündelte Laserstrahlen in unterschiedlichen Tiefen in einem Raster Verletzungen. Das umliegende, geschonte Gewebe wird dadurch angeregt, neue Zellen und frische Kollagen- und Elastinfasern zu produzieren. Die Haut erneuert sich selbstständig von innen heraus. Narbengewebe wird eingeebnet und Dehnungsstreifen verfeinern sich. Die Haut der Patienten erhält ein ebenmäßigeres, verbessertes Aussehen.

Wir arbeiten in der Praxis Dr. Mertz mit dem Pixel-CO2-System von Alma-Lasers, einer sehr innovativen und leistungsstarken Laserplattform.

Das System bietet eine hohe Präzision und Kontrolle durch schrittweises Abtragen sowie eine variable Tiefenpenetration. Das maximiert die Effizienz und minimiert Gewebeschäden.

Vor der Behandlung wird, je nach Schmerzempfinden, lokal eine Betäubungscreme aufgetragen. Während und direkt nach der Behandlung kühlen wir die Haut, um das Schmerzempfinden so gering wie möglich zu halten. Direkt nach der Behandlung kann ein Gefühl von Sonnenbrand im behandelten Bereich auftreten sowie leichte Rötungen, Schwellungen und Krustenbildungen.

Die Behandlung dauert unterschiedlich lang, je nach Areal. Um ein optimales Behandlungsergebnis zu erzielen, sind meist 2 bis 4 Sitzungen im Abstand von ca. vier Wochen notwendig. Gerne erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie. Nach der Behandlung sollten Sie eine direkte Sonneneinstrahlung für zwei Wochen vermeiden, ein ausreichender UV-Schutz ist notwendig.

Erfahrungsberichte zu Narben / Dehnungsstreifen in Berlin

  • Nach schlechten Erfahrungen bei Heilpraktiker und anderen Ärzten bin ich hier gelandet. Das Team, die Ärztin und Behandlungen sind einfach nur super. Mehr als empfehlenswert
  • Ich habe absolutes Vertrauen zu Fr. Mertz. Auch wenn mein Eingriff schon länger zurück liegt, bin ich nach zu vor überglücklich und das Ergebnis ist immer noch Bombe. Würde nur noch zu Fr. Dr. Mertz gehen. Danke für die tolle Behandlung u Betreuung.
  • Die Ärztin hat so tolle Arbeit geleistet! Bin so zufrieden mit dem Ergebnis! Das gesamte Team ist super nett und man fühlt sich richtig wohl in der Praxis. Kann sie nur weiterempfehlen und würde immer wieder zu ihr!
  • Ich bin wirklich selten so zufrieden und fühle mich so gut aufgehoben wie bei Frau Dr. Mertz. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und man wird über alles genau aufgeklärt. Ich hatte sofort das Gefühl von Sicherheit bei ihr. Auch das Ergebnis ist ein absoluter Traum. Das ganze Team war so lieb ...Danke nochmal an alle!!! Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Frau Dr. Mertz! Als erfahrene Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie beratet sie Sie gerne und beantwortet Ihnen Ihre Fragen zu Narben / Dehnungsstreifen in Berlin.
Buchen Sie Ihren Termin

Schließen