Sculptra Berlin

Sanfte Veränderung, starker Ausdruck

Sculptra Berlin

Mehr als 250 Patienten haben Dr. Mertz bewertet!
Erfahrungsberichte ansehen

Mehr als 250 Patienten haben Dr. Mertz bewertet!
Erfahrungsberichte ansehen

„ACTIVATE SKIN POWER“: SCULPTRA® VON GALDERMA FÜR HAUTSTRAFFUNG, FALTENGLÄTTUNG UND VOLUMENAUFBAU

Sculptra® ist ein Biostimulator, der Mikropartikel aus Poly-L-Milchsäure enthält und in der tiefen Dermis die Neubildung von Kollagen stimuliert. Durch Kollagenbildung können eine Hautstraffung, Faltenglättung und Volumenaufbau erreicht werden. Der injizierbare Original Biostimulator kann schrittweise zu natürlichen und langanhaltenden Verbesserungen von Alterungszeichen beitragen. Die Hautstruktur und Hautfestigkeit kann verbessert und Volumendefizite ausgeglichen werden.

Biostimulator bewirkt langanhaltende Effekte

Der biologisch aktive Bestandteil von Sculptra® ist Poly-L-Milchsäure (Poly-L-lactic acid; PLLA), ein Stereoisomer der Polymilchsäure. Das biologisch abbaubare synthetische Polymer wirkt in der tiefen Dermis und stimuliert durch eine kontrollierte Entzündungsreaktion dort die Neubildung von verloren gegangenem Kollagen [1]. „3 Monate nach der Injektion nahm Kollagen Typ 1 um 66,5 Prozent zu“, erklärte Dr. Rossbach [1]. Durch die Stimulation der Produktion von Kollagen Typ 1 kann Sculptra® dazu beitragen, die Festigkeit, Spannkraft und das Volumen der alternden Haut wiederherzustellen. Es sei möglich, langanhaltende Effekte mit dem Biostimulator zu erzielen – so könne die Verbesserung des Aussehens durch die Korrektur von Gesichtslinien und -falten mehr als 2 Jahre anhalten, sagte er [1,2].

Ein Behandlungsprogramm mit Sculptra® Berlin umfasst in der Regel 2 oder 3 Behandlungssitzungen, die etwa alle 6 – 8 Wochen erfolgen, wobei mit 1 – 2 Durchstechflaschen pro Sitzung behandelt wird. . Der maximale Behandlungseffekt wird nach etwa 3 Monaten erreicht und der Effekt nimmt nach Erfahrung von Dr. Waibel bis 4,5 Monate nach der ersten Behandlung weiter zu.

Dr. Mertz bietet Sculptra Berlin an

Einsatz bei Männern und Frauen

„Männer sprechen auch sehr gut auf den Biostimulator an – hier geht es neben der Glättung von Falten oftmals um einen Volumenaufbau, um zum Beispiel ausgemergelte Gesichtszüge zu harmonisieren“, schilderte Dr. Rossbach seine Erfahrungen. Bei Frauen stehe hingegen die Hautstraffung und Verbesserung der Hautfestigkeit im Vordergrund, eine Volumisierung sei hier nicht immer der richtige Weg, ergänzte Dr. Waibel: „Wir müssen darauf achten, dass die Gesichter nicht zu dick und rundlich werden. Die Patientinnen profitieren mit Sculptra® von der Straffung und einem Lifting-Effekt, abgesunkene Areale werden nach oben gezogen und das Gesicht erscheint dadurch schlanker.“

Hohe Verdünnung gewährleistet gute Verträglichkeit

Sculptra® steht für eine sofortige Rekonstitution im Zwei-Schritt-Verfahren zur Verfügung [1]. Bei diesem einfachen Verfahren wird zunächst 5 ml steriles Wasser zum gefriergetrockneten PLLA-Pulver gegeben, etwa 1 Minute kräftig geschüttelt bis eine homogene Suspension entsteht und danach nochmals 3 ml Wasser zugefügt und erneut geschüttelt. Kurz vor der Injektion kann noch 1 ml Lidocain zugegeben werden. Durch die höhere Verdünnung kann Sculptra® in der neuen Formulierung bei sehr guter Verträglichkeit entweder sofort nach der Rekonstitution eingesetzt oder im Kühlschrank sowie bei Raumtemperatur über 72 Stunden gelagert werden.

Schrittweise Verbesserung von Alterungszeichen möglich

Die Wirkung von Sculptra® entwickelt sich allmählich, da der Körper Zeit braucht, um die Kollagenproduktion und die daraus resultierenden Veränderungen des Hautbildes zu stimulieren. „Nach 6 – 7 Wochen kann man erste positive Resultate der Behandlung sehen“, so Dr. Waibel. Man muss etwas Geduld haben bis die Wirkung eintritt, dann zeigten sich sehr schöne Effekte, so das Fazit der Referenten.

Erfahrungsberichte zum Sculptra Berlin

  • Ich kann die Klinik von Frau Dr. Mertz wirklich jedem empfehlen! Ich bin super zufrieden mit dem Endresultat und hätte es mir nicht so schön träumen lassen. Das gesamte Team hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich. Unter einer Notfallnummer kann man sogar rund um die Uhr jemanden erreichen. Danke für Alles.
  • Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis . Frau Dr. Mertz ist eine tolle Ärztin und auch das Praxisteam ist super. Ich kann sie nur weiter empfehlen .
  • Eine Rundumwohlfühlpraxis, alle Mitarbeiter sind mega nett und freundlich. Als Patientin habe ich mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt . Für mich würde niemals eine andere Praxis in Frage kommen?
  • Ich habe absolutes Vertrauen zu Fr. Mertz. Auch wenn mein Eingriff schon länger zurück liegt, bin ich nach zu vor überglücklich und das Ergebnis ist immer noch Bombe. Würde nur noch zu Fr. Dr. Mertz gehen. Danke für die tolle Behandlung u Betreuung.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Frau Dr. Mertz! Als erfahrene Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie beratet sie Sie gerne und beantwortet Ihnen Ihre Fragen zum Sculptra in Berlin.
Buchen Sie Ihren Termin

Schließen