Botolinum Berlin

Gib Falten keine Chance

Muskelrelaxans BTX

Mehr als 250 Patienten haben Dr. Mertz bewertet!
Erfahrungsberichte ansehen

Mehr als 250 Patienten haben Dr. Mertz bewertet!
Erfahrungsberichte ansehen

Unser Gesicht trägt die Geschichte unseres Lebens. Bei jeder Veränderung unseres Gesichtsausdrucks sind die feinen Muskeln unter der Haut aktiv. Im Laufe der Zeit entstehen auf diese Weise Mimikfalten, die beispielsweise zwischen den Augenbrauen oder auf der Stirn zu sehen sind.

Die Verwendung von Muskelrelaxantien wie BTX stellt eine bewährte Möglichkeit dar, unerwünschte Falten zu minimieren und die Entstehung neuer Fältchen zu verlangsamen. Diese Behandlungsmethode kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Falten zu verbessern und gleichzeitig ihre zukünftige Bildung zu verzögern, was zu einer insgesamt jugendlicheren und glatteren Haut führt.

Muskelrelaxans BTX

Bei der Behandlung mit dem Muskelrelaxans BTX wird ein Protein stark verdünnt und in minimalen Mengen in Muskeln injiziert. In dem entsprechend behandelten Areal wird vorübergehend die Übertragung eines Nervenimpulses auf den Zielmuskel unterbrochen, wodurch sich dieser entspannt. So lassen sich gezielt und genau dosiert mimische Muskeln in ihrer Aktivität beeinflussen. Die darüberliegende Haut sieht deutlich glatter und straffer aus. Die Haut erholt sich und das Bindegewebe regeneriert sich. Bei regelmäßiger Anwendung erreicht man langfristig eine Hautglättung und Verbesserung der Hautstruktur.

Diese Wirkung geschieht, ohne beteiligte Strukturen wie Muskeln oder Nerven zu schädigen und andere Funktionen wie Sensibilität oder Tastsinn zu beeinträchtigen.

Klassische Anwendungsbereiche sind die Falten des oberen Gesichtsdrittels, also Stirnfalten, Zornesfalten und Lachfalten an den Augenwinkeln. Das Botulinum in Berlin setzt man aber auch bei extremer Schweißneigung unter den Achseln sowie zur Migränetherapie an der Stirn ein.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei und Sie sind anschließend sofort wieder gesellschaftsfähig. Die Wirkung setzt nach 2 bis 4 Tagen ein und hält etwa 4 bis 6 Monate. Danach wird die Substanz im Körper vollständig abgebaut.

Unerwünschte Nebenwirkungen treten bei richtiger Handhabung nicht auf.

Wie wirkt Botulinum Berlin?

Botulinumtoxin A, bekannt als Botox®, wirkt gezielt auf die für Falten verantwortlichen Muskeln. Es entspannt diese Muskeln vorübergehend und verringert ihre Aktivität. Das Ergebnis ist glattere Haut und die Hemmung der Bildung neuer Falten. Bei der Behandlung mit Botulinum in Berlin, wird ein stark verdünntes Protein in minimalen Mengen in die Muskeln injiziert. Dies unterbricht vorübergehend die Übertragung von Nervenimpulsen an die Muskeln, was zu deren Entspannung führt.

Risiken von Botulinum

Botulinum, wirkt gezielt auf die für Falten verantwortlichen Muskeln. Es entspannt diese Muskeln vorübergehend und verringert ihre Aktivität. Das Ergebnis ist glattere Haut und die Hemmung der Bildung neuer Falten. Bei der Behandlung mit Botulinum in Berlin, wird ein stark verdünntes Protein in minimalen Mengen in die Muskeln injiziert. Dies unterbricht vorübergehend die Übertragung von Nervenimpulsen an die Muskeln, was zu deren Entspannung führt.

Häufig gestellte Fragen

Wie teuer ist Behandlung?

Die Kosten für eine Behandlung mit Botolinum bei Frau Dr. Mertz fangen ab 400 € an, der Preis wird dann während der Beratung festgelegt.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Die Anwendung von äußerst feinen, hauchdünnen Nadeln zur Injektion von Botolinum ist gängige Praxis. Der Einstich verursacht nur minimale Beschwerden, und die eigentliche Faltenbehandlung ist in der Regel äußerst komfortabel und schmerzarm. Bei Bedarf kann vor der Behandlung eine spezielle betäubende Salbe aufgetragen werden, um den Komfort weiter zu steigern.

Wie oft kann ich die Behandlung wiederholen?

Die Wiederholung der Behandlung mit Botolinum ist ohne Einschränkung möglich, sobald die Wirkung nachlässt. Es existiert keinerlei festgelegte Begrenzung für die Anzahl der Wiederholungen dieser äußerst effektiven Behandlung.

Wie lange hält das Endergebnis?

Die Dauer der Wirkung von Botolinum in Berlin variiert je nach behandeltem Bereich. Im Augenbereich lässt die Wirkung oft nach etwa drei Monaten nach, da die Injektion hier oberflächlich ist. An anderen Stellen hält die Wirkung in der Regel drei bis zwölf Monate an, und in einigen Fällen sogar länger, abhängig vom Hauttyp. Die Behandlung kann bei Bedarf etwa alle vier Monate wiederholt werden.

Ab wann darf ich wieder Sport treiben?

Nach einer Behandlung mit Botolinum in Berlin sollte man für etwa 24 Stunden auf sportliche Aktivitäten verzichten. Der Grund hierfür ist, dass durch das Schwitzen beim Sport das Muskelrelaxans BTX aus dem Körper ausgewaschen werden könnte, da das Muskelrelaxans BTX eine gewisse Zeit zur Verankerung im Gesicht benötigt. Dadurch könnte das Ergebnis der Behandlung beeinträchtigt werden.

Ab wann sollte man mit der Behandlung beginnen?

Sobald sich erste Gesichtsfalten zeigen, kann eine Behandlung mit Botolinum in Berlin in Betracht gezogen werden. Das tatsächliche Alter spielt eine geringere Rolle, aber als Richtwert gilt ein Mindestalter von 25 Jahren.

Faltenfrei mit Muskelrelaxans BTX und Hyaluronsäure

Die gezielte Kombination von Muskelrelaxans BTX (Botulinumtoxin) mit Hyaluronsäure kann eine äußerst effektive Option darstellen, die wir in unserer Klinik individuell anbieten. Es ist wichtig zu verstehen, dass durch die alleinige Stilllegung bestimmter Gesichtsmuskeln tieferliegende Falten nicht gänzlich beseitigt werden können.

Im Gegensatz dazu kann die Unterspritzung mit Hyaluronsäure zwar Falten glätten, sie vermag jedoch nicht, die Entstehung weiterer Falten zu verhindern. Doch die geschickte Kombination von Muskelrelaxans BTX und Hyaluronsäure in einer Faltenbehandlung kann zu äußerst beeindruckenden Ergebnissen führen.

Erfahrungsberichte zur Muskelrelaxans BTX in Berlin

  • Sehr gute Beratung! Meine Wünsche wurden zu 1000 Prozent berücksichtigt und umgesetzt. Ich bin bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und würde immer wieder zu Frau Dr. Mertz und ihr tolles, nettes Team gehen.
  • Ich kann die Klinik von Frau Dr. Mertz wirklich jedem empfehlen! Ich bin super zufrieden mit dem Endresultat und hätte es mir nicht so schön träumen lassen. Das gesamte Team hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich. Unter einer Notfallnummer kann man sogar rund um die Uhr jemanden erreichen. Danke für Alles.
  • Sehr schönes Ergebnis, bin sehr zufrieden! Die Nachbehandlung war super ich habe mich wirklich sehr sicher und in guten Händen gefühlt . Besonders nettes , kompetentes und freundschaftliches Praxis Team . Danke !!!
  • Ich kann Frau Dr. Mertz und ihr gesamtes Team nur empfehlen. Von Anfang bis einschließlich der Nachsorge wurde ich gut beraten und betreut. Frau Dr. Mertz hat ein super schönes Ergebnis realisiert. Ich bin mega happy.
Frau Dr. Mertz in Berlin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Frau Dr. Mertz! Als erfahrene Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie beratet sie Sie gerne und beantwortet Ihnen Ihre Fragen zur Muskelrelaxans BTX in Berlin.
Buchen Sie Ihren Termin

Schließen