Loading...
Dr. Döbler 2018-04-24T10:27:39+00:00

Dr. med. Oliver Döbler ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Er studierte an der Freien Universität Berlin und an der Charité – Universitätsmedizin Berlin Humanmedizin. Seinen letzten Abschnitt des Studiums absolvierte er u. A. in der Schweiz und an der Sydney Medical School Australia und promovierte an der Charité Berlin.

Es folgte die chirurgische Ausbildung in der Klinik für Allgemeinchirurgie der Charité Berlin und des Auguste Viktoria Klinikums in Berlin. Dort begann er seine Spezialisierung im Bereich der Plastischen Chirurgie unter der Leitung von Dr. med. Spierer.

Im Auguste Viktoria Klinikum Berlin operierte er das gesamte Spektrum der plastischen Chirurgie mit Schwerpunkt in der rekonstruktiven Chirurgie und der Handchirurgie und erlangte im Jahr 2013 die Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Ärztekammer Berlin.

Zuletzt war Herr Dr. Döbler in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am St. Josefs Krankenhaus in Potsdam-Sanssouci mit dem Schwerpunkt der Brust- und Gesichtschirurgie, sowie der körperstraffenden Chirurgie tätig.

Neben seiner klinischen Tätigkeit war er Mitglied des Operationsteams des placet e.V. Dort operierte er insbesondere Kinder- und Jugendliche mit Verbrennungsverletzungen aus Kriegs- und Krisenregionen der Welt.

Dr. Döbler ist zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT) und erfahrener Anwender in der Hyaluronsäure Behandlung.

Er ist erfahrener Referent auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen der plastischen Chirurgie und bildet sich regelmäßig über den neuesten medizinischen Standard auf seinem Gebiet fort.